Kundenservice

Bestellen

Sie haben die Möglichkeit, wie in einem gewöhnlichen Shop, Ihren Warenkorb mit den von Ihnen gewünschten Produkten zu füllen. Auch hier besteht immer die Möglichkeit, Produkte wieder zurückzulegen, also aus dem Warenkorb zu löschen. Indem Sie auf den grünen Warenkorb-Button des gewünschten Produkts klicken, legen Sie das Produkt in den Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl getroffen haben, können Sie im Warenkorb den aktuellen Inhalt noch einmal zu kontrollieren und ggf. Änderungen vorzunehmen.

Bezahlen

Folgende Zahlungsweisen stehen für Deutschland zur Verfügung (andere Versandländer können abweichen):

  • Kreditkarte (Mastercard, Visa, American Express, Maestro und UnionPay) – Sie können alle für die Zahlung erforderlichen Angaben über eine abgesicherte SSL-Verbindung übermitteln. Die verschlüsselte Datenübertragung garantiert höchstmögliche Sicherheit.
  • PayPal – Schnelles, einfaches und sicheres Online-Zahlungssystem mit nur wenigen Klicks.
  • PayPal Express – Als PayPal-Kunde können Sie auch schnell und einfach als Gast bestellen.
  • Klarna – Sie haben die Möglichkeit, sofort oder spätestens in 30 Tagen zu zahlen.
  • Apple Pay – Zahlungssystem von Apple für eigene Geräte (Mac/iPhone/iPad) bei Verwendung des Safari-Browsers
  • Google Pay – Zahlungssystem von Google für Android-Geräte mit der Google Pay-App
  • Shop Pay – Beschleunigtes Zahlungssystem von Shopify

Öffentliche Einrichtungen, Institutionen und Hochschulen können auch auf Rechnung bestellen. Mailen Sie dazu Ihre Bestellung einfach an order@elektor.com.

Versand

Die Porto- und Versandkosten betragen

  • innerhalb Deutschlands 4,95 € (Bücher werden frei Haus geliefert!)
  • nach Österreich 7,95 €
  • in die Schweiz 12,95 €
  • ins EU-Ausland 9,95 €
  • in andere Länder 19,95 € bzw. 24,95 €

Widerruf

Sie haben das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen durch Rücksendung der Ware zu widerrufen.

Ein Widerrufsrecht besteht grundsätzlich nicht bei DVD-ROMs, USB-Sticks oder anderen gelieferten Datenträgern, die vom Verbraucher entsiegelt worden sind (zum Beispiel Bücher); ferner nicht bei Leistungen, die online via Download (wie z. B. bei E-Books oder anderen PDFs) übermittelt worden sind.

  1. Wenn Sie eine Sendung erhalten haben, die beschädigt oder defekt ist, wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundendienst (service@elektor.de) mit einer kleinen Notiz der Fehlerbeschreibung. Sie erhalten dann eine RMA-Nummer und die Rücksendeadresse. Wir werden Ihnen dann umgehend ein neues Produkt zusenden. Bitte beachten Sie: Rücksendungen ohne RMA-Nummer werden nicht akzeptiert!
  2. Wenn Sie ein oder mehrere Produkte aus Ihrer Bestellung zurücksenden/stornieren möchten, können Sie dies ganz einfach über die Website unseres Fulfillment-Partners hier tun. Sie benötigen Ihre Bestellnummer, die Sie auf Ihrem Paket oder in Ihrem Account finden, sowie die E-Mail-Adresse, die Sie für die Bestellung verwendet haben. Bitte beachten Sie, dass Sie die Kosten und das Risiko der Rücksendung der Ware tragen. Für Kunden außerhalb der EU bedeutet dies, dass Ihnen neben den Versandkosten auch die Zollgebühren in Rechnung gestellt werden.

Fragen?

Elektor Verlag GmbH
Lukasstr. 1
52070 Aachen

Tel. +49 241 95509190
E-Mail: service@elektor.de

Login

Passwort vergessen?

Sie haben noch kein Konto?
Konto erstellen