Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $

TV-Simulator

Der TV-Simulator simuliert mit einem zufällig erzeugten Flackermuster in einem dunklen Raum den Betrieb eines Fernsehgerätes und täuscht z. B. einem potenziellen Einbrecher eine Anwesenheit vor.

Preis 26,00 $

Mitgliederpreis 24,00 $

Goods are on backorder with our supplier. Expected week 27 2015.

Ausverkauft

Sie können Ihre E-Mail-Adresse hinterlegen, damit wir Sie benachrichtigen, sobald der Artikel wieder verfügbar ist.

Anwesenheitssimulationen sind ein probates Mittel zum Fernhalten von Einbrechern und Dieben. Da passt der TV-Simulator genau in die Reihe üblicher Anwesenheitssimulationen der Haustechnik. Über eine Reihe verschiedenfarbiger LEDs wird ein Flackermuster erzeugt, wie es für das Flackern eines TV-Bildschirms bei Helligkeits- und Farbwechseln im Bild typisch ist. Das Flackermuster des TV-Simulators ist, gegen eine helle Fläche gerichtet und von außen uneinsehbar platziert, von einem laufenden Fernsehgerät nicht zu unterscheiden. Durch eine Mikroprozessorsteuerung entsteht ein Zufallsmuster. Der Betrieb des TV-Simulators ist deutlich sicherer und stromsparender als der eines echten Fernsehgerätes. Ein integrierter Dämmerungsschalter sorgt für das automatische Einschalten erst bei einer geringen Raumhelligkeit. Über eine externe Zeitschaltuhr oder per Einbindung in ein Haussteuerungssystem kann die Simulation perfektioniert werden, indem sie auf bestimmte Zeiten begrenzt wird.

Artikel-Nr. 15815
Hersteller ELV Elektronik AG
EPS-Nr. 130094-71

Ihre Meinung zum Produkt

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

1 2 3 4 5
Qualität
Wert
Preis
  • Reload captcha

Rezensionen

1 Artikel

pro Seite
  1. Ich habe schon Vieles aus dem Elektor-Webshop gekauft. Darunter waren ein Fledermaus-Detektor und etliche Downloads der Zeitschrift. Doch als das nützlichste Produkt für mich hat sich der TV-Simulator herausgestellt. Dieses Projekt setze ich im Alltag am häufigsten ein. Ich verreise gerne. Da meine Wohnung während meiner Abwesenheit unbeaufsichtigt ist, habe ich nach etwas gesucht, das den Eindruck erweckt, dass ich doch zuhause wäre. Genau für diesen Zweck ist der TV-Simulator gedacht, und ich habe ihn mir deshalb auch zugelegt. Das war nicht nur ein gutes und nützliches Projekt, sondern auch sehr einfach aufzubauen. Die Platine war schon mit den SMD-Bauteilen bestückt, sodass ich nur noch die LEDs und einige bedrahtete Bauelemente auf der Rückseite der Platine bestücken musste. Anschließend steckte ich die Elektronik in ein passendes Gehäuse, faltete ein passendes Stück Papier dazu und der Simulator war einsatzbereit. Nach dem Einschalten verglich ich den Simulator mit meinem Fernseher, um von außen zu sehen, wie das wirkt. Es sieht von außen tatsächlich so aus, als wäre der Fernseher eingeschaltet! Bis heute hat es mir schon ein paarmal treue Dienste geleistet. Der Simulator beruhigt wirklich, wenn ich in Ferien bin oder an einem Abend niemand zuhause ist.

    Qualität
    Wert
    Preis
    (Veröffentlicht am 16.02.2015) - Review by W Peerdeman

1 Artikel

pro Seite

Kontakt