Python 3 Programming and GUIs (E-book)

Beschreibung

Dies ist die zweite Auflage eines Buches, das sich an Ingenieure, Wissenschaftler und Bastler richtet, die PCs über grafische Benutzeroberflächen mit Hardwareprojekten verbinden möchten. Es werden sowohl Desktop- als auch webbasierte Anwendungen abgedeckt.

Die verwendete Programmiersprache ist Python 3, eine der beliebtesten verfügbaren Sprachen: Geschwindigkeit beim Programmieren ist ein wichtiges Merkmal. Das Buch wurde überarbeitet und aktualisiert, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, dem Benutzer dabei zu helfen, mit Leichtigkeit praktische Designs zu erstellen – zum Erstellen von Python-Programmen ist lediglich ein Texteditor erforderlich.

Die Hardware-Schnittstelle wird mithilfe eines Arduino Uno als Remote-Slave erreicht. Eine vollständige Beschreibung und der Quellcode der Kommunikationsschnittstelle finden Sie im Buch. Der Slave stellt digitale und analoge Ein- und Ausgänge zur Verfügung. In einem Projekt können mehrere Unos enthalten sein, wobei der gesamte Steuercode in Python geschrieben ist und auf einem PC ausgeführt wird. Ein Projekt umfasst einen PIC-Mikrocontroller, dessen Code mithilfe des Uno in den PIC geladen wird.

Die Webanwendungen und der Server sind alle in Python implementiert, sodass Sie über das Internet auf Ihre elektronische Hardware zugreifen können. Der Raspberry Pi-Computer kann als Webserver verwendet werden. Es gibt ein Einführungskapitel, das Ihnen den Einstieg in die Verwendung von Linux erleichtert.

Das Buch ist für die Verwendung mit Debian oder Variationen davon, einschließlich Mint oder Ubuntu, geschrieben. Alle Programme im Buch sind durch einen Download von Elektor frei verfügbar, sofort einsatz- und experimentierbar.


Produktformular

Dies ist die zweite Auflage eines Buches, das sich an Ingenieure, Wissenschaftler und Bastler richtet, die PCs über grafische Benutzeroberflächen... Weiterlesen

Keine Bewertungen
€ 26,95 inkl. MwSt.
Mitglieder € 24,26

    Details

    SKU: 18329
    Autor: Andrew Pratt
    Sprache: Engels
    Seiten: 226
    Format: PDF

    Beschreibung

    Dies ist die zweite Auflage eines Buches, das sich an Ingenieure, Wissenschaftler und Bastler richtet, die PCs über grafische Benutzeroberflächen mit Hardwareprojekten verbinden möchten. Es werden sowohl Desktop- als auch webbasierte Anwendungen abgedeckt.

    Die verwendete Programmiersprache ist Python 3, eine der beliebtesten verfügbaren Sprachen: Geschwindigkeit beim Programmieren ist ein wichtiges Merkmal. Das Buch wurde überarbeitet und aktualisiert, wobei der Schwerpunkt darauf liegt, dem Benutzer dabei zu helfen, mit Leichtigkeit praktische Designs zu erstellen – zum Erstellen von Python-Programmen ist lediglich ein Texteditor erforderlich.

    Die Hardware-Schnittstelle wird mithilfe eines Arduino Uno als Remote-Slave erreicht. Eine vollständige Beschreibung und der Quellcode der Kommunikationsschnittstelle finden Sie im Buch. Der Slave stellt digitale und analoge Ein- und Ausgänge zur Verfügung. In einem Projekt können mehrere Unos enthalten sein, wobei der gesamte Steuercode in Python geschrieben ist und auf einem PC ausgeführt wird. Ein Projekt umfasst einen PIC-Mikrocontroller, dessen Code mithilfe des Uno in den PIC geladen wird.

    Die Webanwendungen und der Server sind alle in Python implementiert, sodass Sie über das Internet auf Ihre elektronische Hardware zugreifen können. Der Raspberry Pi-Computer kann als Webserver verwendet werden. Es gibt ein Einführungskapitel, das Ihnen den Einstieg in die Verwendung von Linux erleichtert.

    Das Buch ist für die Verwendung mit Debian oder Variationen davon, einschließlich Mint oder Ubuntu, geschrieben. Alle Programme im Buch sind durch einen Download von Elektor frei verfügbar, sofort einsatz- und experimentierbar.


    Kürzlich angesehene Produkte

    Login

    Passwort vergessen?

    Sie haben noch kein Konto?
    Konto erstellen