Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $

Internet of Things (EN)

Englische Originalauflage

Preis 47,00 $

Mitgliederpreis 43,00 $

Lieferbar

Versand erfolgt voraussichtlich in 4 Tagen

Das IoT (Internet of Things) ist ein neues Konzept der intelligenten Automatisierung und Steuerung über das Kommunikationsmedium Internet. Unter den „Things“ in IoT versteht man Geräte mit individuellen Identifikatoren, die miteinander über das Internet zwecks Austausch von Informationen verbunden sind. Solche Geräte sind üblicherweise mit Sensoren und/oder Aktoren ausgestattet, mit denen sie Daten aus ihrer Umgebung sammeln oder diese steuern können. Die anfallenden Daten können entweder lokal verarbeitet oder zu zentralen Servern oder in die Cloud gesendet werden, um sie entfernt zu speichern und zu verarbeiten. Beispielsweise kann ein kleines Gerät im Format einer Streichholzschachtel Daten über die Temperatur, die Luftfeuchtigkeit und den Luftdruck seiner Umgebung erheben. Diese Daten können dann via Internet in einer Cloud abgelegt werden. Dort können sie dann von überall auf der Welt mit jedem mobilen und internetfähigen Gerät abgerufen und quasi in Echtzeit angezeigt werden. Zusätzlich könnte man so aus der Ferne per Smartphone, Rechner oder Tablet über eine Cloud die eigene Zentralheizung fernsteuern.

Dieses Buch richtet sich an Studenten, professionelle Ingenieure und an Elektronik Interessierte, die wissen wollen, wie man ein IoT-System modular aufbaut und in Betrieb nimmt. Als Grundlage werden Kenntnisse in digitaler Elektronik und grundlegende Erfahrungen in der Programmierung mit mindestens einer Programmiersprache vorausgesetzt. Erfahrung in der Programmiersprache C ist hilfreich, aber nicht Bedingung. Ebenfalls hilfreich ist, wenn man schon mit Mikrocontrollern der PIC-Serie wie etwa den Typen PIC16 oder PIC18 zu tun hatte. Man muss nicht fit in der Programmierung in Assembler sein, da alle Beispiele dieses Buches in C abgefasst sind. Wer noch über keinerlei Programmiererfahrung verfügt, kann dieses Buch ebenfalls mit Gewinn lesen, sollte jedoch zumindest eine Einführung in die Mikrocontrollertechnik durcharbeiten.

Über den Autor:
Prof Dr. Dogan Ibrahim ist Mitglied der Vereinigung der Elektro-Ingenieure und Autor von über 60 technischen Büchern, die bei namhaften Verlagen wie Wiley, Butterworth und Newnes veröffentlicht wurden. Außerdem hat er schon 250 technische Papers in diversen Zeitschriften veröffentlicht oder auf Vorträgen oder Konferenzen präsentiert.

Artikel-Nr. 17394
Breite 170
Höhe 235
Seitenzahl 258
Autor Dogan Ibrahim
ISBN 978-1-907920-44-8
Sprache Englisch
Hersteller Elektor

Online blättern

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

PIC Microcontroller Programming

Regulärer Preis: 41,00 $

Sonderpreis 17,00 $

Starterkit zu Internet of Things

Preis 77,00 $

Mitgliederpreis 69,00 $

Qseven IoT Development Kit

Preis 1.173,00 $

Mitgliederpreis 1.056,00 $

Artikelschlagworte

Benutzen Sie Leerzeichen um Schlagworte zu trennen. Benutzen Sie (') für Phrasen.

Ihre Meinung zum Produkt

Wie bewerten Sie dieses Produkt? *

1 2 3 4 5
Qualität
Wert
Preis
  • Reload captcha

Kontakt