Nach oben
Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
OCXO mit ±5 ppb Stabilität

Ein neuer OCXO (Oven Controlled Crystal Oscillator ) von IQD mit den Abmessungen von 14 x 9 x 6,5 mm erreicht eine besonders hohe Stabilität für Anwendungen mit besonderer Timing-Genauigkeit. Die Serie IQOV-162 weist eine Frequenzstabilität bis ±5 ppb (parts per billion) über den industriellen Temperaturbereich von -40 bis +85 °C auf.

mehr...
Rubrik Bauteile Datum 23.04.14 22:09
Frequenzkamm-Laser erreicht 1,44 Tb/s

Forschern des KIT (Karlsruher Institut für Technologie) und der schweizer EPFL (École Polytechnique Fédérale de Lausanne) haben einen Miniatur-Frequenzkamm-Laser entwickelt, mit dem Datentransferraten von bis zu 1,44 Tb/s möglich sind. Mit Hilfe dieser Neuentwicklung erreichen die Übertragungsgeschwindigkeiten in den Netzen von Rechenzentren neue Dimensionen.

mehr...
Rubrik Education & Information Datum 23.04.14 21:39
Funk-Arduino

Vor kurzem endete eine Crowd-Funding-Kampagne von Open Source RF in Kalifornien, aber mit einem Knaller, der nicht vorhersehbar war. Oder doch? Es ging um das Kickstarter-Projekt RFduino, für das $ 5.000 eingesammelt werden sollten. Es kamen aber erstaunliche $ 352.700 zusammen! Was hat diesen Run ausgelöst?

mehr...
Rubrik Mikrocontroller Datum 23.04.14 21:18
Krabbelnder Mini-Drucker als Kickstarter-Projekt

Ein studentisches Team am Jerusalem College of Technology hat eine andere Vorstellung davon, wie man Papier bedruckt. Anstatt dass Papier in den voluminösen Drucker geladen wird, bewegt sich eine Miniaturversion gleich selbst aktiv übers Papier und druckt dabei. Das Drucken dauert ziemlich lange – dafür ist der Drucker extrem portabel. Das Team gründete eine Firma namens ZUtA Labs und hat ein Kickstarter-Projekt gestartet, mit dem 400.000 Dollar eingesammelt werden sollen.

mehr...
Rubrik Computer/Software/Internet Datum 17.04.14 07:59
T-Midled - versenkbare Infrarot-LED von Osram

Osram Opto Semiconductors ermöglicht mit der ersten versenkbaren Infrarot-LED Fernbedienungsfunktionen mit bisher unerreicht kleiner Bauhöhe. Die kompakte, zur Seite abstrahlende Midled in T-Form ermöglicht hohe Strahlstärken und ragt dabei nur Bruchteile von Millimetern aus der Platine heraus. Damit lässt sich die Integration eines Infrarot-Senders nun auch in extraflachen Smartphones oder Tablet-Computern einfacher erreichen.

mehr...
Rubrik Bauteile Datum 16.04.14 21:27
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

VERBERGEN