Nach oben
Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
Elektronik überall: Jetzt auch im Staubsauger

Nachdem letztes Jahr deutlich wurde, dass bei der Entwicklung neuer Autos die Elektronik über 50% des Budgets verschlingt und Autos damit zu fahrenden elektronischen Geräten mutieren, ist dieser Trend nunmehr auch im Haushalt angekommen. Spielte bei den ersten Staubsaugern der bekannten Marke Dyson die Elektronik lediglich eine Rolle unter „ferner liefen“, hat sich das mit dem neuesten Robotorstaubsauger umgekehrt.

mehr...
Rubrik Home & Garden Datum 22.01.2015 13:26
3286 Seiten Analog Design

In Kooperation mit dem Verlag Newnes/Elsevier gelang es Elektor nun, drei weltbekannte Klassiker über die Kunst der analogen Schaltungsentwicklung anzubieten. Nie zuvor haben Sie solche dicken und schweren Bücher über ein Thema auf dem Schreibtisch gehabt, das zu Zeit wieder verstärkt im Kommen ist: Analoge Elektronik – der Schrecken aller Mikrocontroller-Fans! Enthalten ist die gesammelte schwarze Magie analoger Hexenmeister aus der Generation von Bob Pease und Jim Williams.

mehr...
Rubrik Elektor Datum 22.01.2015 11:32
RED Brick: Einfache Systementwicklung

Das nur 4 × 4 cm messende Modul erlaubt die Steuerung von Systemen in den Bereichen Internet of Things, Umweltmessung, Heimautomatisierung und Robotik. Dabei werden viele Programmiersprachen unterstützt, unter anderem JavaScript, Python und C#.

mehr...
Rubrik Microcontrollers Datum 21.01.2015 22:40
Kampfroboter bei Amazon

Sollten Sie zukünftig einmal Ärger haben, dann hilft „Ich sage es meinem großen Bruder!“ wohl nicht mehr viel. Zumindest nicht, wenn das Gegenüber kontert: „Ich hole meinen Kampfroboter!“ Diese Szenerie ist nun kein (komplettes) SciFi mehr, denn beim japanischen Ableger von Amazon kann man jetzt einen fast vier Meter hohen „humanoiden“ Roboter für knapp eine Million Euro bestellen.

mehr...
Rubrik Education & Information Datum 20.01.2015 22:25
3Doodler: Manueller 3D-Drucker?

Die Firma WobbleWorks hat die zweite Version ihres 3Doodler herausgebracht. Dabei handelt es sich um eine Art „manueller 3D-Drucker“ bzw. einen Stift, mit dem man dreidimensional – auch in der Luft – zeichnen kann.

mehr...
Rubrik Education & Information Datum 19.01.2015 23:09
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Kontakt