Nach oben
Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
3-Achsen-Magnetometer

Mit dem IC MLX90393 hat die Firma Melexis ein dreiachsiges digitales Magnetometer vorgestellt, der sich für Mikropower-Anwendungen eignet, bei dem ein duty cycle von 0,1 bis 100% möglich ist. Außerdem lässt der Chip sich zwischen mehreren Betriebsarten im Betrieb umschalten.

mehr...
Rubrik Components Datum 16.04.2015 13:09
LEDs ersetzen OLEDs

Leuchten-Entwickler und Designer müssen sich wohl nicht mehr länger mit den technischen Eigenheiten von und den hohen Preisen für OLEDs herumschlagen, wenn flächige Beleuchtung gefragt ist. Laut der amerikanischen Firma GLT geht das sehr gut mit normalen LEDs und deutlich preiswerter.

mehr...
Rubrik Components Datum 15.04.2015 22:17
Effiziente Klimaanlage für Elektroautos

Forscher der TUM (Technische Universität München) untersuchten, wie man mit hohem Wirkungsgrad eine angenehme Temperatur im Auto erreicht. Dieser Frage wird im Rahmen des vom BMBF (Bundesministerium für Bildung und Forschung) geförderten Forschungsvorhabens Visio.M nachgegangen. Dabei konnte eine weitere Reduktion des Energieaufwands erreicht werden.

mehr...
Rubrik Automotive Datum 14.04.2015 20:50
Pizzen & Elektroautos

Wieviel Last verträgt eigentlich das Stromnetz? Das war die Frage hinter einem ganz besonderen Test in der niederländischen Kleinstadt Lochem, an dem Forscher der Universität Twente mitgewirkt hatten. Zwanzig Einwohner wurden gebeten, in ihrem Ofen eine Pizza zu backen, und während dessen wurde vor der Haustür je ein Elektroauto geladen. Es kam, wie es kommen musste: Nach einer Stunde gab es eine Überlastung und der Strom fiel in einem Teil der Stadt aus...

mehr...
Rubrik Power Supplies Datum 14.04.2015 13:17
Halbbrücken-Modul mit Galliumnitrid-Power-FETs

Texas Instruments stellt einen Prototypen eines integrierten Leistungsmoduls vor, das bei Nennwerten von 80 V / 10 A / 18 mΩ mit GaN-Power-FETs arbeitet. Das GaN-FET-Modul besteht aus einen Hochfrequenztreiber und zwei GaN-FETs in Halbbrücken-Konfiguration, die in einem QFN-Gehäuse untergebracht sind und so einfach erste Erfahrungen mit der GaN-Leistungstechnik ermöglichen.

mehr...
Rubrik Components Datum 09.04.2015 11:42
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Kontakt