Nach oben
Mein Warenkorb
0 produkte0,00 $
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
LVDT-Positionsgeber

Die Firma ADM Instrument Engineering stellt mit ihrer DCV-Serie neue LVDTs (Linear Variable Differential Transformer) von RDP Electronics vor, die sich durch hohe Zuverlässigkeut auszeichnen.

mehr...
Rubrik Components Datum 27.11.2014 13:13
HDMI-Monitor-Simulator

Wenn das nicht ein guter Einfall war: Der Londoner Techniker Dev Joshi arbeitet oft von Ferne an PCs, die keinen Monitor angeschlossen haben. Etliche PCs deaktivieren aber die Grafikkarte, wenn sie keinen angeschlossenen Monitor am HDMI-Port detektieren. Das gilt z. B. für den Mac mini und PCs mit integrierter Intel-HD-Grafik. Wenn man dann so ein System über VNC-Software fernsteuern will, erhält man nur ein kleines Low-Res-Display angezeigt. Für manche Anwendung fehlt dann zusätzliche die Unterstützung der GPU. Ein Dongle mit Pseudo-Display würde aber das Problem lösen.

mehr...
Rubrik Computer/Software/Internet Datum 27.11.2014 00:32
Lasermikrofon

Die Firma Xarion, ein Spin-off der Technischen Universität Wien, hat die Produktion eines Lasermikrofons aufgenommen, das Balthasar Fischer in seiner Promotion beschrieben hat. Dieses neuartige optische Mikrofon zeichnet sich durch einen flachen Frequenzgang bis in den Ultraschall hinein auf und ist unempfindlich gegenüber Wind und Vibrationen. Die Mikrofonsignale werden durch Lichtleiter transportiert, wodurch auch über größere Kabellängen keine Störeinschlüsse elektromagnetischer Art auftreten können.

mehr...
Rubrik Audio/Video/Photography Datum 25.11.2014 23:50
Winzige DC/DC-Converter von Torex

Diese winzigen Step-down-Converter haben Abmessungen von nur 2,5 x 2,0 x 1,0 mm – dabei ist die Spule schon komplett integriert und der Ausgangsstrom kann bis zu 1 A betragen. Bei den neuen Familien XCL210/XCL220 handelt es sich um Micro-DC/DC-Converter mit besonders niedrigen EMI-Werten. Aus diesem Grund eignen sie sich auch besonders für die Versorgung miniaturisierter HF-Anwendungen. Die Konverter haben einen guten Wirkungsgrad und ihre Ausgangsspannung weist Störpegel von weniger als 10 mV auf.

mehr...
Rubrik Components Datum 25.11.2014 23:26
2-tägiges Seminar: 'USB-Treiber für Mikrocontroller' am 10./11.12. in Augsburg

Fast jedes Gerät benötigt heute eine Schnittstelle zur Konfiguration oder Bedienung. Nach vielen Jahren Koexistenz hat nun USB weitgehend die RS232-Schnittstelle abgelöst. Lange noch konnte man um USB einen großen Bogen machen, in dem man einen USB/RS232-Konverter verwendete. Die virtuelle COM-Schnittstelle des PCs bietet aber oft nicht die nötige Perfomance (1-ms-Frame, eigene Benutzerkennung usw.).

mehr...
Rubrik Education & Information Datum 20.11.2014 11:20
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Kontakt