Home › Foren-Übersicht › GBPS - Die Gameboy-SPS › Gameboy Entwicklungsumgebung

Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Thema: Gameboy Entwicklungsumgebung

Autor Beitrag

Papa_Q

29 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 11-01-2007 19:42

Ich hatte vor 6 Jahren mal:
- Ein Gameboy Programmierkurs in Deutsch verfasst
- Eine Einsteckkarte entwickelt,mit Flashspeicher, mit der es möglich war, Gameboy Programme über den PC runter zu laden.
- Eine Sammlung mit hunderten Freeware Gameboy Programmen online gestellt

falls da Interesse besteht, kurz melden .....

Ich hätte auch noch einige leere Leiterplatten der Einsteckkarten rumliegen (unbestückt, SMD)

Datalink

3 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 12-01-2007 06:39

Das interessiert mich natürlich. Nachdem ich weder einen Gameboy habe noch jemals etwas dazu entwicklet habe, bin ich vorallem am Kurs interssiert.
Wie komme ich dazu?
Peter

Papa_Q

29 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 12-01-2007 08:38

habs mal auf
http://www.zuckertraum.de/gameboy/gb-spiel/
hochgeladen.
Das ganze Bestellgedöns ist lang nicht mehr aktuell und ich habs soweit rausgenommen

edimax

1 Beitrag

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 27-01-2007 10:51

Hallo
ich mir die Seite angeschaut. KLasse. Ich habe ein Problem mit der Entwicklungsumgebung. Ich arbeite unter windows und habe von soucerforge.net die Version 2.95-3 runter geladen. Funktioniert soweit. Dann habe ich die Version 2.96 runter geladen. Da finde ich aber keine Exe-files.
Weis jemand was man damit machen kann ? Gibt es noch eine andere Entwicklungsumgebung ? Die meisten links die ich ausprobiert habe sind leider tot. Ich möchte ein Programm für der alten Gameboy in C schreiben.

stephan_by_elektor

3 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 28-01-2007 09:52

Hallo edimax

Die Version 2.96 liegt nur in den Quellen vor, die müssen noch übersetzt werden. Für Windows gibt es genug Compiler die das machen können. Aber wenn Du es einfach haben willst dann lass es doch bei dem 2.95-3 für Experimente und Programme (GBSPS) reicht das alle mal.

Stephan

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Elektor 06/2012 am Kiosk

Gratis-Newsletter

Feedback zu Elektor

µC-Fernlehrgang 1 & 2

Folgen Sie Elektor auf...