Hallo zusammen,
habe jetzt schon ein paarmal probiert meine Steuerung zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg, dafür mit etlichen Rauchwolken auf den Platinen (Tja leider bin ich halt ein Laie auf dem Gebiet)
-Als erstes hatte ich zuviel Spannung über die Elektronik gejagt ( hatte dummerweise meine Lipo-Packs in Reihe anstatt Parallel angeschlossen 2x18,5V ist echt zuviel)

.
-Danach hatte ich an der Steuerplatine Plus und Minus vertauscht
dabei ging einiges in Rauch auf. Leider hatte es auch die Platine erwischt. Also erstmal alle sichtbaren defekten Bauteile getauscht, auch die beiden Atmegas.
-Anschließend kamen die nächsten Versuche, wobei ich weiter Atmega32 (3 St.) in den Elektroniker-Himmel schickte. Habe aber keine Ahnung warum. Leider hat es durch die Auslöterei auch immer mehr die Platine erwischt.
-An diesem Wochenende gings dann weiter. Alles programmiert und dann angeschlossen und ????????? leider keine Reaktionen, naja wenigsten auch keine Rauchwolken. Hatte dann die Steuerplatine abgesteckt und dann wieder angeklemmt, wobei ein Motor kurz anlief ( und der Atmega88 mit einer kleinen Rauchwolke seinen Dienst einstellte).
Also alle Testpunkte wieder mal durchgemessen, dabei ist mir aufgefallen das ich auf den Endstufen die 15V an den Testpunkten nicht hatte. Auf der Suche nach dem Fehler ist mir aufgefallen das ich nach L1 keine Spannung mehr hatte (LQH3N SMD-Induktivität, Murata Chip Coil, 4,7µ).
Wollte dann bei Reichelt gleich mal welche nachbestellen, dabei ist mir aufgefallen das sich das Bild von meinen Bauteilen unterscheidet, habe mal ein Bild davon gemacht.
Kann es sein das mir Reichelt evtl. falsche Bauteile geschickt hat ???
oder gibt es da unterschiedliche Bauformen.
Langsam bin ich echt am verzweifel, habe jetzt erst mal wieder einige Atmega88 nachbestellt.
Mit der SMD-Induktivität werde ich jetzt erst mal Eure Meinungen abwarten.
Wie schon eingangs erwähnt bin ich leider in diesen Sachen ein Laie.
( was mich auch in der Fehlersuche nicht wirklich weiterbringt ).
Grüsse aus München
Bernd
P.S.
Danke schon mal für eure Hilfe