Home › Foren-Übersicht › Das R8C-Projekt › Suche im Forum

Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

vorherige    1   2  

Thema: Suche im Forum

Autor Beitrag

meisl

47 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 26-04-2006 23:06

Hallo nochmal, Elektor-Team!

Zuerst muß ich mal Bravo sagen: das ging schon schnell! Offensichtlich hattet Ihr den Bugfix bis heute Nachmittag drin. Leider sieht man durch die (hoffentlich nur scheinbar zufälligen?!) Ziffernfolgen jetzt den Originaldateinamen nicht mehr - steckt ja nun auch eine gewisse Information drin...

Auf jeden Fall will ich hier auch einmal ausdrücklich Danke sagen dafür, daß Ihr ein solches Forum anbietet. "Forum" meint dabei aber ebenso ausdrücklich den virtuellen Treffpunkt oder Marktplatz und eben nicht die tatsächliche Inkarnation desselben durch die derzeitige Forensoftware. Ich finde es nunmal jammerschade, daß diese tolle Sache getrübt wird durch die zahlreichen Macken der Software! Das mit dem Überschreiben fandet ja offenbar auch Ihr dann nicht mehr tragbar.
So erklärt sich Euch hoffentlich meine Aufgebrachtheit von gestern, die ich zu entschuldigen bitte.
Und ich weiß: es wäre wohl gescheiter gewesen diesbzgl. 'ne mail zu schreiben Ob's dann genauso schnell gegangen wäre?

Bitte schaut Euch doch Alternativen wie phpBB wirklich mal ernsthaft an, was zB beim Roboternetz seit langem erfolgreich eingesetzt wird. Natürlich gibt's auch noch anderes und natürlich ist nichts wirklich perfekt.
Bin mir halt nur ziemlich sicher, daß ich nicht der einzige bin, der sich regelmäßig über die Forensoftware ärgert. Allein daß man in einem µC-Forum nicht venünftig Code posten kann...

Also jetzt ist aber gut. Nix für ungut.

meisl

_________
p.s.: Auf wenigstens irgendeinen Kommentar Euererseits bleibe ich gespannt.

Günter1

10 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 19-06-2006 08:24

An alle R8C - Geschädigten,
als ich das Dezemberheft erhielt mit dem Geschenk , ein niedliches kleines Platienchen , war ich erfreut und begeistert. Ich sagte mir , das werde ich mal ausprobieren.Als
ich die LCD-Displays anstrickte , war die Begeisterung bei mir
noch vorhanden , auch wenn die Datenblätter in englisch waren.
Konnte die Anschlüsse dafür orten und der Anbau klappte.Damit
ich bei den Lötarbeiten keinen Fehler mache , habe ich mir eine
fertige Platine gekauft,wo der R8C nur drauf gesteckt wird.Ein
separates Netzteil habe ich in meinem Bastelkasten noch gefunden und dann kam die Ernüchterung. Das Installieren der
Programme auf meinem Laptop klappte sofort ,nur als ich damit
arbeiten wollte , und mal die F1 Taste benutzte , sah ich HELP
nur noch rot. Die Begeisterung war in Wut und Ärger umgeschlagen. Die einzigen deutschen Wöter sind auf der Titelseite der CD zu finden , hier steht: Datenblätter und
Programmbeispiele , alles auf der CD ist in englischer Sprache.
Mit jeder Stunde die ich mit dem R8C Projekt verbringe, steigt in mir die Abneigung zur englischen Sprache. Ich bin zur Ansicht gelangt , das Geschenk der Firma GLYN ist eine böse Falle. Gibt es nicht ein ungeschriebenes Gesetz , das alle technischen Geräte , die in Deutschland verkauft werden , eine
Bedienungsanleitung in deutscher Sprache haben müssen ? Ein Vorschlag an die Firma GLYN , verschenken Sie doch mal in
England ein solches Produkt aus deutscher Fertigung mit einer
CD und Inhalt ausschließlich in deutscher Sprache , dann möchte
ich mal die Kommentare der Engländer lesen. Leider ist ELEKTOR
auf diese böse Falle der Firma GLYN herein gefallen. Ich habe
erst mal das gesamte R8C Material zur Seite gelegt und hoffe,
dass mal ein findiger Autor eine Bedienungsanleitung für den
FDT-Flasher , den NC30 C-Compiler und den KD30 in deutscher Sprache schreibt.
Mit gedämpften Frust meine Gruesse aus dem Harz , Günter

arcticrunner

2 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 28-06-2006 14:23

Hallo Günter,
ohne Elektor / Glyn in Schutz nehmen zu wollen, ist Englisch nun einmal DIE Weltsprache und Du wirst früher oder später nicht darumherum kommen, dich mit Englisch zu befassen.
Ich arbeite in einer Firma, welche viele internationale Kunden hat (vorwiegend aus dem asiatischem Raum) und kenne das leidige Problem - wir schreiben unsere Testanweisungen mittlerweile auch in englischer Sprache, obwohl wir eine deutsche Firma sind. Hier ist aber einfach der Aufwand, mehrere Versionen zu pflegen, viel zu hoch!
Und zu den Anleitungen: die sind noch in einem sehr guten, weil lesbaren Englisch verfasst. Da hab' ich schon viel schlimmeres gesehen...
Also: englisch lernen und dann weiter basteln.
Edgar

Günter1

10 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 14-07-2006 16:35

Hallo Edgar,
danke für den klugen Tipp , hilft mir nur nicht weiter.Da ich im Winter einige Monate im warmen Süden verbringe , habe ich
dafür spanisch gelernt , diese Sprache finde ich besser. Werde
den R8C/13 ab und zu wieder ausgraben , wenn mein Groll übers
englische verflogen ist. Viele Gruesse aus dem Harz , Guenter

jrg

1 Beitrag

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 18-10-2006 10:03

Hallo meine Deutsch oder Englich ?
1. Wir leben in Deutschland und sollten unsere Muttersprache bedienen. Natürlich geht es nicht überall.
2. Ich bin schon ein bischen älter. Allso könnte man den englich Verteitigern doch mal russisch vorschlagen, welches ich 10 Jahre ab 5.Klasse lernen mußte.
3. Es sollte eine gesunde Mischung der englichen und deutschen Sprache in allen Applikationen geben.
4. Wir sind immerhin in Europa noch die größe Volksgemainschaft, ebenso sollten wir an unsere Vorfahren
ankünpfen,welche im 19.-20.Jahrhundert die entscheidenen technischen Erfolge vollbrachten. Die Politik sollten wir ausklammern (teilweise absolut nicht akzeptierbar).

rolpli

61 Beiträge

Benutzer
Benutzer

Read post 18-10-2007 19:45

Ja,JA das Englisch!
Man hat ein Problem und sucht! Man glaubt in einem Text etwas zu
finden und liest und liest... 95% versteht man ja, aber dann ist da
ein Wort oder eine Wortkombination und man steht auf'm Schlauch!
Und kein dictionary hilft einem!
Dann wäre man dankbar für einen Freund ders besser kann!
Gruß Roland

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

vorherige    1   2  

Elektor 06/2012 am Kiosk

Gratis-Newsletter

Feedback zu Elektor

µC-Fernlehrgang 1 & 2

Folgen Sie Elektor auf...