Home › Foren-Übersicht › Das R8C-Projekt › Suche im Forum

Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

1   2     nächste

Thema: Suche im Forum

Autor Beitrag

Burkhard Kainka

716 Beiträge

Elektor-Experte
Elektor-Experte

Read post 14-12-2005 19:09

Gerade habe ich mal die Suchfunktion zu diesem Forum getestet: "KD30" bringt schon 11 Beiträge. Das lohnt sich, wenn man auf ein Problem gestoßen ist. Und es ist besser als eine Frage zu stellen, die schon mal einer beantwoertet hat.

Denkt bitte auch an alle, die später mit diesem Forum erfolgreich arbeiten wollen. Jetzt stehen wir noch ganz am Anfang, alles ist noch schön übersichtlich. Also gut wäre: Möglichst wenig Wiederholungen, möglichst eindeutige Themen-Überschriften.

Zuerst hatte ich hier geschreiben, dass man eigene Beiträge auch wieder löschen kann. Das stimmt leider nicht, wenn schon einer drauf geantwortet hat. Aber man kann seinen eigenen Beitrag, wenn man wieder eingeloggt ist, verändern, also z.B. die Überschrft genauer formulieren.

RaBe

15 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 15-12-2005 22:30

Hallo Burkhard,
wie kann ich meine Beiträge wieder löschen ??
Ich habe es schon versucht, aber nicht gefunden ....

Gruß
RaBe

Burkhard Kainka

716 Beiträge

Elektor-Experte
Elektor-Experte

Read post 16-12-2005 13:28

Stimmt, das klappt hier noch nicht. Das hatte ich übersehen, weil die Optionen etwas anders aussehen, wenn ich als Moderator eingeloggt bin. Im alten µC-Forum war es anscheinend so, dass man seine eigenen Beiträge wieder bearbeiten und löschen konnte. Ich frag mal nach, ob das hier auch so eingestellt werden kann.

Lars Gollub

80 Beiträge

Benutzer
Benutzer

Read post 19-12-2005 12:28

Dies ist ein Test.

Lars Gollub

80 Beiträge

Benutzer
Benutzer

Read post 19-12-2005 12:28

Test

Microcon

28 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 19-12-2005 12:32

Löschen geht doch!

laurel111

1 Beitrag

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 20-12-2005 14:23

warum geht hier fast garnichts?
folgenden Text wollte ich eintragen, nur es gaht nicht!!!!!

Hallo,
leider habe ich die Zeitschrift vom Dezember nicht mehr bekommen.
Das Board und die CD habe ich aber über Umwege erhalten, nur hier tut sich eine Frage auf. Suche etc. habe ich schon bemüht nur das Ergebniss ist gleich Null. Bin ich jetzt absolut blind oder ist es auf der CD nicht drauf?

Auch auf der elektor Seite wird auf eine zusätzliche Beschaltung hingewiesen (logisch, da ja programiert werden muß). 2 Transistoren und etc. reichen schon .........
Schön, nur was wie und wo? Ist das auf der CD, wenn ja, bitte kurze Rückantwort. Ich komme so nicht weiter, habe mir dann überlegt ob es nicht nur in der Ausgabe 12/2005 vorhanden ist. Hätte die auch als E-Book runtergelden (egal um die Kosten), nur das geht definitiv nicht!
Habe mich gleich bei entsprechendem Dienst angemeldet und bekomme folgende Fehlermeldung: Diese Adresse ist nicht bekannt etc.!

Komisch, wohne seit 8 Jahren hier und bekomme fast täglich Post!

Wohlwissend, das einige mit dem Ort Probleme haben, habe ich alle!!!!!
Varianten versucht, es geht absolut nicht!!!!!!

Habe dann versucht die Hotline anzurufen (Anbieter des Service) und mittlerweile € 5,-- für nichts ausgegeben. Keiner erreichbar und nur Warteschleife.

Frustrierte Grüße
Peter

Burkhard Kainka

716 Beiträge

Elektor-Experte
Elektor-Experte

Read post 20-12-2005 17:50

Hallo Peter,
siehste, das Eintragen ins Forum hat schon mal geklappt!
Zum Problem Hardware ohne Papier: Der Aufsatz aus der Zeitung ist nicht auf der CD. Wenn du genug Erfahrung hast, kannst du dir die Informationen auch so zusammensuchen. Im Forum stehen ja genügend hilfreiche Hinweise und Links. Einfacher ist es aber, den Artikel als PDF zu laden.
Hier im Forum steht ja genug dazu, dass die Elektor 12/05 ausverkauft ist. Es gibt immer noch viele Anfragen, da kann man nichts machen. Aber das Januarheft könnte auch weiter helfen, weil da das Application Board zur Platine beschreiben wird.

Übrigens: "Suchen" bezog sich hier eigentlich auf das Forum. Dein Beitrag steht hier an der falschen Stelle. Aber egal, das Finden kommt nach dem Suchen.
Burkhard

Admin

39 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 05-01-2006 13:27

Hallo Peter,

ich hab dir eine E-Mail geschickt.

Gruß
Ihr Elektor-Team

meisl

47 Beiträge

Seltener Benutzer
Seltener Benutzer

Read post 26-04-2006 01:05

Hallo Elektor-Team

Bin da auf einen echt heftigen Bug in der Forensoftware gestoßen. Nein, nicht bzgl. der Suche - auch wenn ich finde, daß die auch nicht gescheit funktioniert.
Vielmehr geht es darum, wie die Attachments gespeichert werden. Dabei wird offenbar einfach der Dateiname übernommen so wie er bei demjenigen auf der Festplatte ist, der hochlädt. Noch dazu werden ALLE Attachments im selben Verzeichnis gespeichert. Von außen heißt dieses (virtuelle) Verz. http://www.elektor.de/portals/0/NtForums_Attach/
Das hat zur Folge, daß später hochgeladene Attachments - sollten sie zufälliger- oder mutwilligerweise denselben Dateinamen haben wie schon früher hochgeladene - eben diese einfach ÜBERSCHREIBEN und sie dann auch in den fremden, früheren Posts ERSETZEN!
Das ist wohlgemerkt unabhängig davon, WER da was zuerst hochgeladen hat.

Zu bewundern ist die ganze Chose im Thread
Kann ein Ausgang NUR einen logischen Zustand haben, Seite 2.

Ein vermutlich damit zusammenhängender Fehler betrifft die unter best. Umständen nicht mehr vorhandene Möglichkeit, einen derartigen "clash" via "Ändern" zu reparieren (sh. dort).

Um zu demonstrieren, daß das Beschriebene auch über Threadgrenzen hinweg "funktioniert" hänge ich hier zwei Bilder mit wohlgewählten Namen an...

Also ich hoffe es existieren aktuelle Backups, denn zumindest für mich stellt (der Inhalt) dieses Forums durchaus einen gewissen Wert dar. Und zwar nicht zuletzt wegen der Attachments, die bislang gepostet wurden. Bitte wägt den Aufwand, den die Reparatur der jetzigen Forensoftware kostet *sorgfältig* gegen denjenigen ab, der beim kompletten Umstieg auf eine andere entstünde. Einfach so lassen kann man das jedenfalls nicht.

______
p.s.: Ich verzichte mal darauf, mit "kaputten" Dateinamen zu experimentieren...

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

1   2     nächste

Elektor 06/2012 am Kiosk

Gratis-Newsletter

Feedback zu Elektor

µC-Fernlehrgang 1 & 2

Folgen Sie Elektor auf...