Hallo Elektor-Team
Bin da auf einen echt heftigen Bug in der Forensoftware gestoßen. Nein, nicht bzgl. der Suche - auch wenn ich finde, daß die auch nicht gescheit funktioniert.
Vielmehr geht es darum, wie die Attachments gespeichert werden. Dabei wird offenbar einfach der Dateiname übernommen so wie er bei demjenigen auf der Festplatte ist, der hochlädt. Noch dazu werden ALLE Attachments im selben Verzeichnis gespeichert. Von außen heißt dieses (virtuelle) Verz. http://www.elektor.de/portals/0/NtForums_Attach/
Das hat zur Folge, daß später hochgeladene Attachments - sollten sie zufälliger- oder mutwilligerweise denselben Dateinamen haben wie schon früher hochgeladene - eben diese einfach ÜBERSCHREIBEN und sie dann auch in den fremden, früheren Posts ERSETZEN!
Das ist wohlgemerkt unabhängig davon, WER da was zuerst hochgeladen hat.
Zu bewundern ist die ganze Chose im Thread
Kann ein Ausgang NUR einen logischen Zustand haben, Seite 2.
Ein vermutlich damit zusammenhängender Fehler betrifft die unter best. Umständen nicht mehr vorhandene Möglichkeit, einen derartigen "clash" via "Ändern" zu reparieren (sh. dort).
Um zu demonstrieren, daß das Beschriebene auch über Threadgrenzen hinweg "funktioniert" hänge ich hier zwei Bilder mit wohlgewählten Namen an...
Also ich hoffe es existieren aktuelle Backups, denn zumindest für mich stellt (der Inhalt) dieses Forums durchaus einen gewissen Wert dar. Und zwar nicht zuletzt wegen der Attachments, die bislang gepostet wurden. Bitte wägt den Aufwand, den die Reparatur der jetzigen Forensoftware kostet *sorgfältig* gegen denjenigen ab, der beim kompletten Umstieg auf eine andere entstünde. Einfach so lassen kann man das jedenfalls nicht.
______
p.s.: Ich verzichte mal darauf, mit "kaputten" Dateinamen zu experimentieren...