|
skeimeier
8 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
09-08-2006 09:03
Hallo Michael, wie ich hier im Forum gelesen habe kann man die vollen 16K nutzen, ist nur eine Einstellungssache. Siehe dazu den Beitrag von Burkhard Kainka in folgendem Forumseintrag: http://www.elektor.de/default.aspx?tabid=29&forumid=23&postid=2760&view=topic Der Bootlader ist meines Erachtens fest in den Chip integriert und hat keinen Einfluss auf die Speichergröße. Er kann auch nicht entfernt und was noch besser ist nicht, nicht durch das Programmieren zerschossen werden. Gruß Stefan
|
|
DF1ZN
3 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
09-08-2006 11:47
Hallo Stefan, danke für den Tipp! Habe es gerade ausprobiert und siehe da ich habe jetzt ein paar k mehr  . Ich nehme an, das man die "Near ROM data area" auch bei 0c000H anfangen lassen kann wenn man nicht mit dem KD30 Debugger arbeitet. Schönen Tag  noch! Michael
|
|
Mr. Teflon
142 Beiträge
 Stammgast
|
16-08-2006 16:35
Hallo, ich habe mir nun viel durchgelesen hier im Forum und auch die Hefte zum R8C Projekt. Nur eine Frage bleibt offen. Wofür sind die beiden seriellen Schnittstellen auf dem Applicationboard? Man braucht doch nur eine. Oder? Noch eine Frage. Sehe ich das richtig das "RXD" am PC der Eingang und TXD am PC der Ausgang ist? Tschau Mr. Teflon
|
|
Andreas2048
108 Beiträge
 Stammgast
|
16-08-2006 17:21
Hallo Teflon, das mit RX und TX siehst Du richtig. Die zwei Schnittstellen auf dem Bord sind sehr praktisch zum probieren.Die Buchse K3 ist für Anwendungen gedacht.Die Buchse K4 ist nur für das flashen des Boards gedacht.Da spart man sich das ständige Umschalten der Com zwischen flashen und anwenden (ist beim probieren neuer Projekte sonst immer eine typische Fehlerquelle).Außerdem kannst man das Board auch noch über USB flashen (Jumper umstecken).Dann ist darüber auch noch die Stromversorgung des Boards möglich. Andreas
|
|
Mr. Teflon
142 Beiträge
 Stammgast
|
30-08-2006 03:40
Hallo, Frage zu der Beschaltung vom Reset-Taster auf dem Application-Board. Könnte mir jemand bitte erklären wofür der Schaltungsaufwand mit der Diode und Kondensator dient? Bei Mode geht es doch auch ohne. Eigentlich verstehe ich den Sinn der Diode und des Kondensators überhaupt nicht wenn ich mir den Schaltplan so anschaue. Ein Kontaktprellen spielt doch hier keine Rolle. Eigentlich erhöht man doch durch den Kondensator den sauberen Signalanstieg bzw. -abfall. Tschau Mr. Teflon
|
|
Mail
4 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
27-08-2007 13:19
Hallo Der Kondensator dient als Verzögerungszeit für den Eigenstart des Systems. Damit bei auschalten der Versorgungsspannung der Eingang nicht über der Versorgungsspannung liegt dient die Diode. Damit wird auch sichergestellt das die Verzögerung auch nach nur kurzer Unterbrechung der Versorgung wirksam ist. Gruß H.M.
|