Home › Foren-Übersicht › CC2-Elektor-AVR-Projekt › ATM18-Radiocomputer --> Dokumentation zum...

Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Thema: ATM18-Radiocomputer --> Dokumentation zum SI4735

Autor Beitrag

rogerrabitt

3 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 22-10-2009 01:44

Dieses winzige IC SI4735 von Silicon Laboratories ist ja genial.
Auf der Homepage www.silabs.com gibt es auch das Datenblatt, aber das behandelt im Wesentlichen die elektrischen Spezifikationen und die grundsätzliche Beschaltung, nicht aber die Programmierung.

Auf dem Datenblatt wird auf Seite 22 auch auf weitere Application Notes zur Programmierung und zum Anschluß von Antennen hingewiesen (AN332, AN383) und daß man dafür den "Local Sales Representative" kontaktieren soll, um eine Kopie der Application Notes zu bekommen???

Mit der Suchfunktion auf der Homepage von silabs bin ich jedenfalls nicht weiter gekommen.

Wäre nett, wenn Elektor oder ein Mitleser entweder eine Download-Quelle für die Application Notes verlinken würden oder die App-Notes selbst hier zum Download stellen würden.

Es wird ja ausdrücklich zum Experimentieren mit dem kleinen Modul aufgefordert.

Gruß

Roger

Tommi76

2 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 23-10-2009 18:57

Hallo,

hatte mich zuerst auch sehr geärgert, dass ELEKTOR einen Chip veröffentlicht für welchen man die nötigen Dokumente nur bekommt wenn man eine NDA unterschreibt. Als Privatperson dürfte das schwierig werden an die Dokumente zu kommen.

Ich weiß nicht wie das rechtlich aussieht wenn ich die Dokumente hier einfach reinstelle oder Links dazu........

Man findet Sie mit google aber relativ einfach... Bei den Suchergebnissen besonders auf russische Seiten achten (.ru). So hatte ich sie dann relativ schnell gefunden.

Als Suchbegriff z.B.:
"si4735 an332" (ohne Anführungszeichen)

Grüße,
Thomas

Burkhard Kainka

695 Beiträge

Elektor-Experte
Elektor-Experte

Read post 28-10-2009 18:07

Das Problem ist, dass SI sich so verschlossen zeigt. Man braucht eigentlich zwei Datenblätter ganz nötig. Ich habe beide in ein Zip gepackt und ganz unauffällig auf meine Homepage getan. Hier: http://www.b-kainka.de/SI4735Scan.html

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Elektor 02/2012 am Kiosk

Gratis-Newsletter

Folgen Sie Elektor auf...