|
CTruller
14 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
08-07-2010 21:27
Hallo an Alle AVR-FlowCode Fans,
ich habe mir kürzlich ein EB015 Modul geleistet, ist ein Modul mit bis zu zwei separaten RS232 Schnittstellen und wie immer ging erstmal nichts.
Also ein Testprogramm geschrieben und festgestellt das die vorhandenen Brücken/Jumper nichts nützen.
Im Anhang findet Ihr das Testprogram als Zip-File, es gibt so wie jetzt eingestellt auf dem UART1 nach dem Reset den Text "es geht" aus und danach den Text den es empfängt.
Jetzt der Tipp: Ihr müßt auf dem Patchfeld vom Pin 1 zum RX-Pin und vom Pin 2 zum TX-Pin ein kleine Brücke machen und steckt bitte beide Doppel-Jumper um auf J8 bzw. J7, dann sollte alles gehen wenn Ihr im Hyperterminal auf 38400 Baud und 8N1 umgeschalten habt. Ich hatte an J1 ein einfaches Modemverbindungskabel gemacht und es ging. Für den UART2 müßt Ihr auf dem Patchfeld die Brücken von 3 zu RX und von 4 zu TX machen und natürlich im Programm unter der Komponente RS232 unter externe Eigenschaften (übrigens ein schöner Rechtschreibfehler im FlowCode 4 steht da "Eigenschaqften") um schalten auf UART2.
Viel Spaß nach dabei
CTruller
Test_RS232_EB015.zip
|