|
mepcom
6 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
14-01-2012 18:52
Hallo da drausen,
ich wollte euch mal fragen, da ich jetzt bald am ende des ersten Lehrgangs stehe und dann auch gleich den zweiten anfangen will, ob wir es vielleicht dieses Jahr schaffen im Herbst einen Workshop und im Winter die Prüfung zu organisieren?
Da ich das zusätzliche Zeugnis sehr gut für meine Bewerbung zum Masterstudium gebrauchen könnte
Wäre schön wenn ein paar andere mitziehen damit das zustande kommen kann
Liebe Grüße
mepcom
|
|
mepcom
6 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
30-01-2012 13:44
Hat denn keiner Lust mit zu ziehen?
|
|
JackDaniels
35 Beiträge
 Seltener Benutzer
|
30-01-2012 22:53
Hallo mepcom
Möchte dich nicht entäuschen, aber wahrscheinlich wirst du nicht genug zusammen bekommen. Vor 2 Jahren wurde von den Lehrgangsleitern gefragt, wer Interesse an einer Endprüfung mit Noten hat. Es kam eine gute Resonanz, denn es wurden zwei Termine zur Auswahl gestellt. Für den einen habe ich mich sofort angemeldet, da ich, genau wie du, Interesse an eine Prüfung hatte. Bis ich eine Woche vorher eine Absage bekommen habe, da ich der Einzige Teilnehmer war. Geblieben ist mir nur eine Teilnahmebescheinigung, die aber nicht viel aussagt.
Besser es meldet sich keiner oder nur wenige, als dass die Enttäuschung nachher groß ist.
Würde mir natürlich für dich wünschen, dass sich noch welche melden.
Gruß
JackDaniels
|
|
mepcom
6 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
31-01-2012 12:30
HI JackDaniels (das Getraenk oder der Charakter von Star Gate?),
danke erstmal fuer deine Antwort!
Klar, du hast schon recht zwecks Resonanz aber ich finde es um ehrlich zu sein schon ein bisschen beschissen das es keine Moeglichkeit gibt sich sein Koennen auch belegen zu lassen. Ich mein klar, in erster Linie mach ich den Kurs fuer mich selbst aber ein Zertifikat waere nun doch sehr hilfreich. Ich habe das gelesen mit der Pruefung damals und dachte ich versuche es trozdem da es schon so lange her ist und nun vieleicht auch mehr Teilnehmer daran interessiert waeren...
Hast du denn noch intresse? Dann waeren wir wenigstens schonmal zwei.
Und vieleicht koennten uns ja auch die Betreuer bzw. Vertreiber dieses Kurses andere Moeglichkeiten fuer eine Pruefung bieten da ich es so schon nicht so gut finde grad wenn man auch so viel dafuer zahlt (bis jetzt finde ich ist der Kurs absolut jeden Cent wert, bin einfach nur ein bisschen enttaeuscht wegen der Pruefungssache).
greedings
mepcom
|
|
JackDaniels
35 Beiträge
 Seltener Benutzer
|
31-01-2012 21:38
Hallo mepcom
Also grundsätzlich habe ich schon Interesse, aber da bräuchte ich noch Zeit mich auf die Prüfung vorzubereiten, da es schon 2Jahre her ist. Zwischenzeitlich habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Aber wenn ich ein viertel Jahr vorher weiß das die Prüfung auch WIRKLICH stattfindet habe ich genug Zeit und würde es auch gerne machen.
Vielleicht klappt es ja.
greetings back
Jack Daniels (Fand einfach nur den Namen toll (mag das Getränk nicht mal).)
|
|
mepcom
6 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
01-02-2012 10:28
Hi JackDaniels (probier mal den Winter Jacky, der is echt lecker  ),
ja das waere wirklich super wenn es gehen wuerde.
Ich haette auch gerne mal eine Nachricht von den Betreuern ob es nicht moeglich ware die Pruefungssituation nochmal zu ueberarbeiten, eventuell mal allen aktuelleren Teilnehmern einen Brief schicken mit einer Anfrage da ich nicht glaube das alle hier im Forum sind. Oder eventuell die Pruefung umstrukturieren z.B. durch ein Projektthema was man zuhause durchfueren kann (Stichpunkt Seminararbeit) etc.
Also ich waere auf jedenfall dabei und klar, ein paar Monate vorlaufzeit braucht wohl jeder um alles nochmal durchzugehen.
greetings
mepcom
|
|
MU45
4 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
12-02-2012 09:55
Hi ich habe mich jetzt auch schon 2 Jahre nicht mehr mit dem Kurs beschäftigt.
Wenn ich aber rechtzeitig wissen würde, dass die Prüfung stattfinden würde, dann hätte ich auf jeden Fall auch Interesse.
Ich müsste den Kurs auf jeden Fall nochmals auffrischen, damit ich zu einer Prüfung gehen könnte. Ich denke wie schon gesagt, wären 3 Monate vorher auf jeden Fall notwendig.
Wenn wir verbindlich Prüfungsteilnehmer für Herbst 2012 zusammenbekommen wär das schon eine gute Sache.
Gruß
MU45
Beitrag editiert von MU45
am 12-02-2012 09:55
|
|
Endress
76 Beiträge
 Benutzer
|
17-02-2012 16:05
Ich bin ebenfalls nach wie vor an einer Abschlussprüfung interessiert.
|
|
muddyfox
2 Beiträge
 Neuer Benutzer
|
24-02-2012 23:08
Hallo mepcom,
Ich hätte auch Interesse an einer Abschlussprüfung 2012.
Gruß
|
|
redo
1 Beitrag
 Neuer Benutzer
|
25-02-2012 12:51
Hallo zusammen,
ich wäre ebenfalls an einer Prüfung im Herbst interessiert. Wenn ich weiß, dass es eine Prüfung gibt, würde ich mich gerne darauf vorbereiten. Ich habe Teil 1 und Teil 2 vorliegen, aber wie auch andere noch nicht viel gemacht.
Auch ich könnte die Prüfung in meinem Studium gut verwerten....
|