Home › Foren-Übersicht › Mikrocontroller-Fernlehrgang (TFH) › FLIP -> Timeout Error

Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Thema: FLIP -> Timeout Error

Autor Beitrag

hauschel

6 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 15-03-2008 20:25

Hallo erstmal!
wie Ihr gleich merkt, bin ich etwas spät dran. Ich habe erst gestern begonnen die Unterlagen zu sichten ;-(

Heute bin ich dabei das erste Prog auf den Controller zu laden, habe damit aber so meine Probleme.

Ich bekomme die Verbindung über COM3 mit Hyperterminal. (Ich habe dort die Verbindung wieder getrennt!)

Nach Auswahl des Microcontrollers versuche ich die Verbindung über RS232. Kabel ist drin Baudrate ok, COM3 ist eingestellt.

Der BOOT Modus wurde wie beschrieben eingestellt.

Leider bekomme ich trotzdem einen Timeout.

Ich fühle mich etwas hilflos. Gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob der Boot Modus aktiviert ist?

Danke und Gruß
Fredy

Beitrag editiert von hauschel am 15-03-2008 20:26

µTronix

197 Beiträge

Stammgast
Stammgast

Read post 15-03-2008 23:12

Hallo Fredy,

Du solltest zuerst schauen, ob bei Dir die Schnittstelle, die tatsächlich mit dem CORE ONE verbunden ist, auch "COM3" entspricht.
Herausfinden kannst Du dies bei Windows unter Start->Einstellungen->System->Gerätemanager. Dort siehst Du regulär als obersten Auswahlpunkt die betreffenden Ports.
Häufig ist "COM3" für ein internes Modem voreingestellt, falls vorhanden.

Sollte bei Dir jedoch ausschließlich COM3 zur Verfügung stehen, könntest Du die Kommunikation anhand folgenden Beitrages prüfen:

http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/wann-kommt-lb-und-sonstiges.363022.lynkx

oder auch:

http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/boot-modus-lasst-sich-nicht-mehr-einstellen.352387.lynkx

Gruß,
Patrick

hauschel

6 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 16-03-2008 16:09

... und ich hab mich schon gewundert warum die Unterlagen so auf COM3 eingeschossen sind. Aber da steht ja "in unserem Beispiel". Da alles andere so detailiert beschrieben ist, hat man allerdings den Eindruck, COM3 ist Pflicht.

Da steckt noch etwas Verbesserungs oder vielmehr Anpassungspotential an den restlichen Detailierungsgrad.

Na dann kann's ja weiter gehen!
Vielen Dank
Fredy

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

Elektor 06/2012 am Kiosk

Gratis-Newsletter

Feedback zu Elektor

µC-Fernlehrgang 1 & 2

Folgen Sie Elektor auf...