Foren-Übersicht

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

vorherige    1   2   3   4     nächste

Thema: Suche: 3 Stueck ADC1175

Autor Beitrag

Kupferdings

5 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 10-02-2008 21:26

Hallo,
der ADC1195 wird tatsächlich öfter erwähnt. Nach meiner Recherche gibt es einen solchen Typ jedoch nicht, oder er ist absolut exotisch und selbst die bekannten Datanblatt-Sammelseiten haben noch nichts von ihm gehört.
Ebenso wird im Text erwähnt, dass der ADC1175 von Analog Devices sei, das stimmt meiner Meinung nach aber auch nicht. Ich habe den ADC1175 nur bei National Semiconductor gefunden. Von Analog Devices gibt es jedoch einen Typ, der von der Spezifikation und Pinbelegung gleich ist: AD775. Leider ist der AD775 auch schon abgekündigt und der Nachfolger hat eine andere Pinbelegung.

Nach inzwischen mehren Stunden auf der Suche nach geeigneten Ersatzypen habe ich folgende Liste zusammengestellt. Alle ICs in der folgenden Liste haben nach meinen Informationen dieselbe Pinbelegung und liegen innerhalb der Spezifikation des ADC1175:

- ADC1175
- CXD1175
- TLC5510
- TLC5540
- TMC1175
- AD775
- HI1175

Die Beschaffbarkeit ist leider meist genauso schwierig wie beim ADC1175, ich habe allerdings zumindest einen davon schon recht günstig gesehen. Ich weiß gerade nicht mehr, welcher das gewesen ist, kann ich aber nochmal nachschauen.

Besteht evtl. Interesse an einer Sammelbestellung? Wenn genug zusammenkommen, wird sich das garantiert lohnen. Bei Geist kostet das Teil inzwischen schon 15,80€ + Versand. Bei einer Sammelbestellung könnte man dann den ICS502 auch direkt mitbestellen.

Viele Grüße,
Kupferdings

Beitrag editiert von Kupferdings am 11-02-2008 11:57

jan.fischer

22 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 11-02-2008 11:34

Die Preise bei Geist sind unverschämt. Vor einem Monat hat der AD 1175 dort noch 5,80 gekostet. Jetzt satte 10EUR mehr...

Kupferdings

5 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 11-02-2008 12:16

Hallo Jan,
ja, das sehe ich genauso, daher hatte ich mal nach kompatiblen Typen gesucht.
Hast du denn schon welche bzw. suchst du welche? Bei einer Sammelbestellung dürfte der Stückpreis auch unter dem ehemaligen Geist-Preis von 5,80€ liegen.

Viele Grüße,
Kupferdings

TKo

5 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 12-02-2008 19:54

Hallo,

habe auch großes Interesse an diesem Projekt. Bei einer Sammelbestellung wäre ich auf jeden Fall dabei. Vielleicht könnte man auch RGB Leds (oder fertig aufgebaute RGB-Leisten) mit mehreren bestellen (ist glaube ich auch das teuerste an diesem Projekt).

Vielleicht sollten wir das Gespräch hierhin verschieben dann kriegen es mehr Leute mit.

http://www.elektor.de/forum/foren-ubersicht/elektor-foren-der-treffpunkt-fur-elektroniker/tv-light-aus-elektor-02-2008.363284.lynkx?highlight=link

Beitrag editiert von TKo am 12-02-2008 20:14

Beitrag editiert von TKo am 12-02-2008 20:21

sirko5

6 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 12-02-2008 21:34

Hi,

die Bauteile fürs TV-Light hab ich hoffentlich jetzt alle zusammen. Für die LED-Leisten kann ich dies anbieten.
Ich hab die Platinen und LEDs "sammel"-bestellt und will sie an einem VDR nutzen. Sie sind sehr hell, allerdings muss ich noch die Widerstände angleichen, damit das Weiß auch weiß ist. Beim VDR geht das in Software.
Preis lag bei der Sammelbestellung bei 2,30 Euro für die Platine und gut 20 Euro / 100 LEDs. Auf jede Platine kommen jeweils 12 LEDs in R, G & B.
Der Preis hängt natürlich von der bestellten Menge ab, aber da ich bei weiteren Platinenbestellungen die tooling costs spare, kann ich das evtl. nochmal organisieren.

Gruß
Sirko

Ps. Ein erster "Prototyp" der LED-Leiten wird hier vorgestellt. Allerdings ist der Diffusor überflüssig.

Beitrag editiert von sirko5 am 12-02-2008 21:37

Genosse

4 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 13-02-2008 16:24

Hallo zusammen,

auch ich würde mir gerne das TV-Light gönnen.
An einer Sammelbestellung wäre ich aush sehr Interessiert aber leider funktioniert der Link von TKo nicht.
Hat sich jemand schon Gedanken gemacht, wie es ist, wenn man längere LED Streifen anschliesst? So das man z.B. eine exakte Anpassung an seinen Fernseher bekommt (bei mir 42 Zoller)?

Grüße Genosse

Kupferdings

5 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 14-02-2008 11:01

Hallo,
also, so wirklich viele sind ja nicht an einer Sammelbestellung interessiert. Wir wären jetzt ja zu dritt, da wird nicht die Masse zusammenkommen
Könnt ihr (Tko, Genosse) mir mitteilen, wieviele von den AD-Wandlern und ICS502 haben möchtet? Der originale ADC1175 wirds wohl nicht werden, wenn das kein Problem für euch ist.

Grüße,
Kupferdings

Quibo89

4 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 14-02-2008 12:25

Hallo

Ich würde bei dieser Bestellung auch gerne beteiligen.

Genosse

4 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 14-02-2008 16:34

Ist schon ok wenn es nicht exakt der selbe wie vorgegeben ist. Hauptsache er funktioniert.

Wegen den Platinen kann ich nächste Woche beschied geben, ob ich diese eventuell selber ätzen kann. Denke dan würden für die Platinen wirklich nur noch Materialkosten anfallen.

EDIT: Achja, ich wäre erstmal an der genau notwendigen Anzahl von AD Wandlern und dem ICS502 interessiert. Wenn das erste Projekt so läuft wie gewünscht und vorgestellt, werden sicherlich mehrere noch nachgebaut.

Grüße Genosse

Beitrag editiert von Genosse am 14-02-2008 16:37

WernerS

5 Beiträge

Neuer Benutzer
Neuer Benutzer

Read post 14-02-2008 18:56

Eigentlich wäre ich auch an einer Sammelbestellung für 2 Geräte ( 6xADC, 2xICS502) interessiert. Im Prinzip ist es mir egal, welcher ADC verwendet wird, hauptsache er funktioniert mit der bestehenden Schaltung.

Ein Problem wird nur sein, daß ich aus Österreich komme, und ihr wahrscheinlich aus Deutschland, wodurch der Versand nicht so einfach möglich ist.

Den HI1175 hab ich auch bei RS gefunden (www.rs-components.at bzw. .de) um € 10,45 excl. MWSt.

Sie müssen eingeloggt sein, um zu antworten.

vorherige    1   2   3   4     nächste

Elektor 06/2013 am Kiosk

Gratis-Newsletter

µC-Fernlehrgang 1 & 2

Folgen Sie Elektor auf...

Elektronik-Anbieter